hidden image
Logo rechts
 
KnoWau
Software für Hundeschulen und Pensionen

wir sind auch auf Facebook

Android App

Allgemeines

Mit der Android App haben sie ihre Kunden- und Kursdaten immer dabei. Alles was sie brauchen ist ein (mobiles) Endgerät mit Android Betriebssystem (ab Version 4.1) und die KnoWau PC Software.

Sie brauchen keine Internet Verbindung und (im Gegensatz zum KnoWau Mobile Client) auch keinen Server oder eine zusätzliche Datenbank.

Erfassen sie unterwegs die Kundenteilnahmen, Einzelstunden, neue Kunden oder Hunde und sogar Guthaben. Wenn sie wieder mal am PC sind, können sie Änderungen, die sie unterwegs gemacht haben mit den PC-Daten synchronisieren.

In diesem Abschnitt wird das Arbeiten mit der Android App skizziert. Eine Schritt für Schritt Anleitung finden sie in der Hilfe der KnoWau PC Software.
Die Synchronisation der Daten läuft über das lokale WLAN, über das sie normalerweise vom mobilen Endgerät aus ins Internet gehen, wenn sie zu Hause sind.
Die Android App finden sie im Google Play Store.

Die Bedienung der KnoWau App nutzt die Standard Steuerung ihres Endgerätes (e.g. "Zurück"Taste meistens unten rechts) und grafische Symbole für Speichern, Löschen, Neu anlegen oder das Einfügen und Herausnehmen von Teilnehmern in Kursen.
Navigiert wird per Klick (oder Touch).

Diese Website wurde mit dem Homepage Modul der KnoWau Software erstellt