Aktuelle Version 4.9.4
Version 4.9.4 Joomla Online Anmeldungen
Beim Abholen der Online-Anmeldungen von einem Joomla-Server gab es Probleme.
In Version 4.9.4 korrigiert
Version 4.9.3 Anzeige BVs ohne Belegung
Die Listenmaske der Betreuungsvereinbarungen BVs konnte nicht geöffnet werden, wenn BVs ohne Belegung vorhanden waren und das Feld für die Anzahl der Belegungen in der Liste aktiviert war.
In Version 4.9.3 korrigiert
Version 4.9.2 Anzeige Kunden ohne Hund
Kunden ohne Hund werden unter bestimmten Bedingungen nicht in der Listenmaske angezeigt.
In Version 4.9.2 korrigiert
Version 4.9.1 Migration für Mobile Client 2 korrigiert
Das Migrationsskript für Mobile Client 2 hatte es nicht in die Installation für Version 4.9.0 geschafft.
In Version 4.9.1 ist es dabei.
Version 4.9.0 Standard-Belegung bei Verlängerung von Dauer
Für Pension-Dauer-Abo kann ein Belegungsmuster angegeben werden, nach dem bei Verlängerung automatisch Belegungen angelegt werden.
Das spart 'ne Menge Tipp-Arbeit!
Dauer-Abos: Hundeschule oder Pension erkennbar
Ob ein Dauer-Abo zur Hundeschule oder Pension gehört, ist jetzt in der Übersicht bereits erkennbar.
Anzahl Belegungen in Betreuungsvereinbarung-Liste
In der Listenmaske der Betreuungsvereinbarungen wird optional die Anzahl der Belegungen angezeigt.
So hat man einen Überblick, wo noch ggf. Belegungen fehlen.
Kurstyp Abhängigkeiten
Im Kurstyp können Voraussetzungen angegeben werden. Also beispielsweise, dass als Voraussetzung für Basiskurs 2 die Teilnahme an Basiskurs 1 gefordert wird.
So kann man auch Ketten von Folgekursen definieren (Basiskurs 1, 2, 3, etc.) oder etwa mehrere Aufbaukurse an die Teilnahme in Basiskursen binden.
Kursteilnahme Kandidaten
Die Festlegung von Voraussetzungen für bestimmte Kurse kann zur Auswahl und Kontakt-Aufnahme für potentielle Kurskandidaten verwendet werden.
Wenn man zum Beispiel wissen möchte, wer an Basiskurs 1 und 2 teilgenommen hat, aber noch nicht an Basiskurs 3.


Im Beispiel sieht man die Kandidaten, die "Basiskurs 1" besucht haben, aber noch nicht "Basiskurs 2". Basiskurs 1 ist hier Voraussetzung für die Teilnahme an Basiskurs 2.
Wochentag für Word-Vorlagen
Für Word-Vorlagen steht bei allen Datums-Feldern ein Platzhalter für den Wochentag zur Verfügung.
$Wt[Datumsfeld] für Wochentag des PlatzhalterName-Datums
Aus Aufenthalts-Statistik direkt zu "Wer kommt/geht wann"
Aus der Aufenthalts-Statistik kommt man per Doppelklick direkt zur "Wer kommt/geht wann" Liste des entsprechenden Tages.
DATEV-Schnittstelle
Bank- und Kassenkonto (1200 bzw. 1000) kann beim DATEV-Export optional unterschieden werden.
In der Regel genügt die Angabe EINES Quell-Kontos. Die Erweiterung dient dazu in der DATEV Dokumentation bare und unbare Quellen zu unterscheiden.
Word-Vorlagen: Kundennummer in allg. Kundeninformation
Für die Word-Vorlage zur Kunden-Information steht die Kundennummer als Platzhalter zur Verfügung.
Eigene Druckpfade für Steckbriefe und Wer kommt/geht wann
Für die Druck-Dateien der Gast-Steckbriefe und der Wer kommt/geht wann Liste kann ein eigenes Zielverzeichnis festgelegt werden.
Belegungsplan, grafische Übersicht
Im Belegungsplan wechselt die grafische Übersicht per Klick auf den Tag in der ersten Zeile unmittelbar zur Tagesansicht.
Chipnummer in Anwesenheitslliste
In der "Wer kommt/geht wann" Liste kann die Chipnummer optional mit ausgegeben werden.
Weitere neue Features
Über weitere geplante Features der nächsten Version halten wir sie an dieser Stelle auf dem Laufenden...
Features der aktuellen Version
Hier sind in Kurzform die neuen Features der aktuellen Version im Unterschied zur Vorgängerversion beschrieben. Ein Klick auf die nebenstehenden Überschriften öffnet die Detail-Ansicht zum jeweiligen Feature.
Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Download...
Diese Website wurde mit dem KnoWau-Homepage-Modul erstellt, das wir demnächst auf dieser Seite zum Download bereitstellen. Damit können sie ihre Homepage selbst erstellen - und Kursinformationen per Knopfdruck veröffentlichen oder Online-Anmeldungen entgegen nehmen.